Westerhever


Startseite · Fotos · Nordsee · Westerhever



Der kleine Ort Westerhever liegt an der Westspitze der Halbinsel Eiderstedt. Sein Wahrzeichen ist der Leuchtturm. Er zählt nicht nur zu den bekanntesten Leuchttürmen von Deutschland, sein Bild wird auch gerne in der Werbung eingesetzt.

Westerhever Leuchtturm

Der Leuchtturm von Westerhever


In unmittelbarer Nähe des Leuchtturms gibt es einen kleinen Sandstrand. Man kann dort zu Fuß durch das Watt an einem mit Pfählen markierten Weg zu einer kleinen Sandbank wandern. Allerdings kommt auf diesem Weg die Flut recht schnell von allen Seiten.

Westerhever Strand

Die einsetzende Flut am Strand von Westerhever


Nachdem die Flut ihren Höchststand erreicht hat, ist alles nur noch grau in grau. Himmel und Meer bilden fast eine Einheit. Ich finde solche Stimmungen einfach faszinierend.

Westerhever Strand

Himmel und Meer bilden eine Einheit, Westerhever


© Bernd Pohl, 08.04.2007